Donnerstag, 27. August 2009

Coldplay Live - ein echtes Erlebnis

Am Dienstag bin ich mit meinem Freund nach Hannover gefahren. Uns erwartete jede Menge Verkehr, ein riesiger Parkplatz auf einem Schützenplatz, Unmengen an Menschen und die beste Band der Welt! Ich hab die Karten von ihm zum Geburtstag bekommen und habe mich immer schon darauf gefreut. Es gibt so einige Bands, die ich in meinem Leben unbedingt live sehen MUSS. Dazu zählen Robbie Williams - Häkchen, Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers, Oasis und eben Coldplay- jetzt auch ein Häkchen! Als Vorbands kamen The Killians und WHite Lies, beides echt ganz cool. Das Konzert war in der AWD-Arena in Hannover, es hat den ganzen Morgen geregnet. Aber wir sind unheimlich gut ausgerüstet mit Jacken und SChirmen losgezogen. Und natürlich mit Tetrapacks, hmmmm leider nur 0,5 Liter pro Person erlaubt und dann auch bitte den Deckel abschrauben, ich könnte ihn als Wurfgeschoss benutzen... ich könnte auch meinen Schirm als Wurfgeschoss benutzen, oder kleine Kinder, aber die darf ich mitnehmen. 4,50 € ein Bier, 30 € ein T-Shirt, ich glaub 65 € eine Karte puha, ein teures Vergnügen. Aber ein Vergnügen, das sich richtig gelohnt hat. Ich schätze es waren um die 35.000 Leute da, das Stadion war recht voll. Bei den Killians hats geregnet, dank kompletter Montur hats uns aber nicht geschadet. Und bei Coldplay, da ging der Himmel auf :-) Chris Martin singt live sowas von gut und er geht einfach nur ab, hüpft, springt, tanzt, schlägt Purzelbäume, das macht richtig Spaß sich sowas anzugucken. Unschlagbar ist einfach die Mischung aus der wunderbaren Musik gewesen, mit dem Bühnenbild. Auf der Leinwand liefen verschiedene Animationen, Bilder der Band, des Publikums, Formen, Farben, echt genial. Als der beste Song der WElt kam "Yellow" wurden ungefähr 300 riesige gelbe Luftballons in die Menge geworfen, einfach ein wunderschönes Bild. Cd-hören und dabei von guter Musik geflasht zu werden, das ist ja schon ein geniales Gefühl. Aber das alles live mitzuerleben, zwischen 30000 anderen Menschen, alle singen mit, man ist das krass, da wird man um das zehnfache geflasht!!! Es war auf jeden Fall ein Abend, den ich nichtmehr vergessen werde. Vorallem, weil zwischendurch ein paar Tausend Papierschmetterlinge in die Luft geschossen wurden, ein Bild der Götter, echt richtig geil. Also Leute, auf jeden Fall hingehen zu Coldplay, wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich es auch jeder Zeit nochmal machen!!!!

2 Kommentare:

  1. Am liebsten will ich das sehen. Also wie du mit kleinen Kindern schmeißt :D

    AntwortenLöschen
  2. klngt nach nem coolen konzert. und ja, yellow ist in der tat einer der besten songs dieser band. ich kann coldplay aber nur dann hören wenn ich unglücklich verknallt bin ^^

    AntwortenLöschen